So veranstaltest du die perfekte Gartenparty

Author image

EventButler James

Duis consectetur quis enim iaculis eu sagittis posuere imperdiet

Follow the author

Sobald die ersten Sonnenstrahlen draußen sind, zieht es dich in den Garten? Verständlich, schon im Frühjahr und bis weit in den Herbst hinein macht das Feiern draußen einfach viel mehr Spaß. Tatsächlich kannst du sogar im Winter Gartenpartys schmeißen, wie wäre es mal mit dem eigenen gemütlichen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratwurst? Damit die Gartenfeier perfekt wird, brauchst du die richtige Ausrüstung und natürlich die passenden Gäste. Wir haben die wichtigsten Tipps für dich, damit dein Event kein Reinfall wird.

Schlage dem Wetter ein Schnippchen

Nichts ist ärgerlicher als eine Party, die buchstäblich ins Wasser fällt. Die gute Nachricht ist, dass sich das verhindern lässt. Ein Pavillon in ausreichender Größe bietet dir und deinen Gästen Trockenheit, selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Für die Winterparty ist das ein Muss, denn manche Pavillons lassen sich seitlich verkleiden. Damit hältst du die Kälte ein bisschen außen vor und mit einem Heizstrahler wird es richtig gemütlich.

Weitere Ideen und Angebote für die Zeltbau Vermietung

Schaffe Platz für Leckereien und Buffets

Keine Party ohne Bar und passende Tische. Der Klassiker sind Biergarnituren, die du dir ausleihen kannst. Wenn es ein wenig schicker werden soll, wie z.B. bei einer Terrassenparty, ist ein gepflegter Tisch in variabler Größe ein Must Have. Für die Cozy-Sitzlounge bieten sich außerdem flache Couchtische an. Hier können deine Gäste ihre Drinks abstellen und den Teller mit den Leckereien gleich dazu. Wenn du ein richtig großes Buffet aufbaust, ist der Tapeziertisch eine Geheimwaffe. Hänge eine wegwerfbare oder abwaschbare große Decke darüber und schon hast du mehrere Meter Platz, um deine Gäste zu verwöhnen. Jetzt brauchst du nur noch coole Rezepte für Fingerfood, falls du dich nicht zum Grillen entscheidest.

 Weitere Angebote für die Geschirr-Vermietung

Musik darf auch draußen nicht fehlen

Was wäre es für eine lahme Party, wenn du deine Gäste nicht mit Musik unterhältst? Draußen ist die Umgebung lauter als im Haus, entsprechend wichtig sind die passenden Boxen. Achte aber darauf, dass du mit den Nachbarn sprichst. Selbst wenn die offizielle Nachtruhe erst um 22 Uhr beginnt, fühlt sich manch einer von sehr lauter Musik eventuell genervt. Da kann eine Einladung zur Bratwurst Wunder wirken. Hilfreich ist es auch, wenn du die Feierlichkeiten vorher ankündigst. Es wäre doch ärgerlich, wenn plötzlich die Polizei wegen Ruhestörung bei euch auf dem Grundstück steht.

Tipp: Falls ihr ein kontrolliertes Lagerfeuer abbrennen lasst, darf Gitarrenmusik nicht fehlen. Vielleicht beherrschst du das Instrument ja oder einer deiner Freunde kann ein paar nette Sounds für die gemütliche Runde beisteuern.

Weitere Angebote und Ideen für Musik und Unterhaltung

Schaffe Sitzgelegenheiten für die Partygäste

Die Notwendigkeit von passenden Tischen haben wir schon geklärt, aber deine Gäste müssen auch sitzen können. Die klassischen Bestuhlungsmöglichkeiten gelten primär für drinnen, im Garten sieht es bisschen anders aus. Dort kannst du Biertische aufstellen, aber auch gemütliche Sitzgelegenheiten für den Boden schaffen. Outdoor-Sitzkissen sind sehr beliebt, denn sie sind günstig und äußerst bequem. Frag ruhig auch mal bei den Nachbarn, ob jemand Stapelstühle zu verleihen hat oder ob du ein paar Campingstühle organisiert bekommst. Bei schönem Wetter könnt ihr natürlich auch einfach picknicken und euch auf einer Decke niederlassen. Für unter dem Pavillon sind Festzeltbänke aber wirklich am besten, denn die baust du platzsparend auf.

Weitere Angebote für Eventmobiliar

 

 

Related articles

The Weddingman

Einzigartige Zeremonie mit Baron von Sachsen
Werbeplatzierung