Ausgefallene Seminarhotels und originelle Rahmenprogramme
Ausgefallene Seminarhotels, regionale Gaumenfreuden und originelle Rahmenprogramme: Sechs Tipps für unvergessliche Anlässe im Kanton Bern.
Dörfli-Erlebnis im Hotel Appenberg, Emmental
Tagen im ehemaligen Schulhaus, edle Tropfen degustieren im Weinkeller, dinieren im Restaurant Saustall und schlafen im Hubelhaus, das anno 1777 erbaut wurde: Das alles ist möglich im Hoteldorf Appenberg im beschaulichen Emmental. Das 3-Sterne-Unique-Hotel umfasst 12 historische Gebäude und bietet zahlreiche Rahmenprogramme vom Käsen übers Hornussen bis zur Fahrt im Pferdewagen.
Alphütten mit Ausblick in Gstaad
Ab in die Berge: Die Destination Gstaad – bekannt für ihre prestigeträchtigen Hotels – überrascht mit verschiedenen, kleinen Alphütten. In der Walig Hütte beispielsweise können im Sommer sowohl Seminare wie auch Events für 70 Personen organisiert werden. Gemütlich, einfach und dennoch ungewöhnlich. Ein Anlass auf 1650 Metern über Meer gibt es ja nicht gerade jeden Tag.
Landgasthof Kemmeriboden-Bad, Emmental
Die Kemmeriboden-Merängge ist legendär: Seit 80 Jahren steht sie – nebst anderen Spezialitäten aus der Region – auf der Speisekarte des 3-Sterne Superior Hotels Kemmeriboden-Bad in Schangnau. Das typische Emmentaler Haus bietet Seminarräume für bis zu 30 Personen. Neuerdings kann das Meeting auch in einem Blockhaus durchgeführt werden. Es liegt einen kurzen Fussmarsch entfernt.
Historisches Alpinhotel Grimsel Hospiz
Die Energien fliessen lassen: In der Grimselwelt, wo wichtige Kapitel der Schweizer Wasserkraft geschrieben wurden, ist noch heute Pioniergeist spürbar. In den Seminarräumen des Grimsel Hospiz lässt es sich ungestört denken, Strategien entwickeln und Pläne schmieden. Das Hotel-Bijoux fügt sich im Winter ganz natürlich in den Schnee ein und ist ein besonderer Treffpunkt für Business-Events.
Von Rütte-Gut in Sutz am Bielersee
Idylle am Seeufer: Das von Rütte-Gut ist das letzte von ursprünglich 30 bernpatrizischen Land- und Rebgütern am Bielersee. Seine Geschichte lässt sich bis ins 15. Jahrhundert zurückverfolgen. Die grosszügigen Innenräume können für Referate, Seminare oder Meetings genutzt werden. Bei schönem Wetter dienen auch die Pergola, die Terrasse oder der Pavillon am See als Arbeitsplatz.
St. Beatus-Höhlen
Gewaltige Tropfsteinformationen: Die St. Beatus-Höhlen am Thunersee bieten seit 2019 eine neue Höhlenbeleuchtung und Lichtinszenierung. Rund ein Kilometer des weitverzweigten Höhlensystems können besichtigt werden. Das Erforschen der Höhlen lässt sich bestens mit einem Mittag- oder Abendessen (Abendessen auf Anfrage) im Panorama-Restaurant verbinden. Auch ein Seminarraum für 30 Personen steht zur Verfügung.
Diese Auswahl wurde Dir präsentiert in Zusammenarbeit mit Made in Bern, der Promotionsorganisation für den Kanton Bern
Hast Du Fragen?
Falls Du auf der Suche nach weiteren Destinationen im Kanton Bern bist oder Empfehlungen bei der Wahl der passenden Destination benötigst, steht Dir das Team von BE! Tourismus und die Destinationspartner gerne zur Verfügung
Made in Bern
+41 31 300 33 00
mice@ madeinbern.com